z

Berlin-Bild02
Berlin-Foto-102
Palast_der_Republik_Fernsehturm
Berlin-Foto_1202

In nur 36 Stunden haben wir den Palast abgedichtet

Verwendet wurde eine 1mm starke Folie in Maigrün

 

Palast wird geflutet

Für ein Kunstprojekt wird der Berliner Palast der Republik mit 220.000 Liter Wasser geflutet. Mit Schlauchbooten sollen die Gäste der Performance „Fassaden-Republik” durch das hintere Foyer des Gebäudes paddeln.Forum: Soll man den Palast abreißen?

Berlin. (31.08.2004, 15:55 Uhr) - Für ein Kunstprojekt wird der Berliner Palast der Republik mit 220.000 Liter Wasser geflutet.

 Mit Schlauchbooten sollen die Gäste der Performance

 „Fassadenrepublik”

 am Freitagabend durch das hintere Foyer des Gebäudes paddeln.

Stadtführer begleiten die Fahrt durch die labyrinthische künstliche Stadt

. Die Besucher waren aufgerufen, die „Fassadenrepublik” selbst mitzugestalten und Stadtfassaden zu entwerfen.

 Auch während der Premiere werden noch Teile der Kunst-Stadt entstehen.

Initiatoren des Projektes sind das Raumlabor Berlin und die Peanutz-Architekten.

Der Palast der Republik ist seit Mitte August Schauplatz des Kulturfestivals „Volkspalast”. Bis zum 9. November unterhalten dort jeden Abend Schauspieler,

Tänzer und Musiker bis zu 1.000 Menschen. 14 Jahre nach der Schließung wurde der asbestsanierte Bau noch einmal geöffnet, bevor der Palast laut Bundestagsbeschluss im Frühjahr 2005 abgerissen wird. An der Stelle des Palastes soll das 1950 von der DDR gesprengte Stadtschloss mit historischer Fassade wiedererbaut werden. Weder Bund noch Land können die dafür nötigen 670 Millionen Euro derzeit allerdings aufbringen. (mb/dpa)

Zitty: Tickets & Termine zur „Fassadenrepublik” Fototour: Der Palast der Republik Forum: Soll man den Palast der Republik abreißen? (Weitere Informationen: www.zwischenpalastnutzung.de)

 

Berlin Palast der Republik geflutet mit 220 000 Liter Wasser

Bauen

Material

Technik

Biologie

Sonstiges

Artikelseiten

Service

Sie sind hier:

Sämtliche Artikel finden Sie selbstverständlich in unserem
Teichbau Shop unter:
www.teichbau-garten.com

Schwimmteich-bauen

 

Unsere Stärke, PVC Schwimmteich Folie, Schwimmteich Folien Herstellung in Sonderfarben
Versand europaweit

Bauanleitung
Schwimmteich Bilder Serie

 

zum-shop-teichbau